Erst zum KRAXLA - dann in die Berg'!
Auf Grund der am 02.12.2021 beschlossenen 2G-Regeln, vorrübergehend geschlossen!
Ich werde mein stationäres Geschäft bis auf weiteres schließen. Die am 02.12.2021 beschlossenen 2G-Maßnahmen für den Einzelhandel, lassen den Betrieb in der Form einfach nicht zu.

Mein Onlineshop SHOP.KRAXLA.DE - hat 24h für euch geöffnet

Ich werde mich mit den regionalen Kunden, nach dem Kauf via E-Mail in Verbindung setzen und die Übergabe klären. Ihr habt spätestens 24 h nach dem Kauf eure Ware in der Hand. Entweder via Übergabe am Geschäft (click & collect) oder ich liefere die Ware im Umkreis von 25km selbst aus.

Weiterhin könnt Ihr eure Tourenausrüstung (Ski, Felle) nach vorheriger Terminvereinbarung:

SERVICEANFRAGE

bei mir in der Werkstatt abgeben.
Aktuell müsst ihr für die Bearbeitung ca. 1 Woche einrechnen.

Versteht bitte, dass ein „kannst Du mal schnell in den Laden kommen“, nicht möglich ist, da ich in der Regel mit größeren IT-Themen / beschäftigt bin, in Telkos sitze oder einfach mal eine kurze Pause brauche...

Plant eure Termine also bitte mit etwas Vorlauf!


Jeder der bei mir noch Ware bestellt hatte, in der Hoffnung, die die nächsten Tage bei mir im Geschäft abholen zu können, bekommt diese natürlich. Ich rufe euch an, wenn alles da ist und dann gleicher Ablauf wie beim Onlinekauf. Falls ich eure Daten nicht aufgenommen hatte. Meldet euch bei mir! Kontaktdaten.

Bitte versteht, dass ich keine Zahlungen im Geschäft annehmen kann, denn das ist geschlossen. Also kein Kassenbetrieb! (Ausnahme Werkstatt)

Folgende digitale Zahlungsmöglichkeiten habt ihr bei mir:
Vorkasse (Rechnung) – ist mir am liebsten! Hier gilt für meine Stammkunden, ihr bekommt die Ware natürlich sofort, auch wenn das Geld noch nicht auf meinem Konto ist!

Paypal
Kreditkarten
Klarna
Klarna Rechnungskauf
Giropay
Applepay

Ein Satz zum Schluss:
Ich finde es unverschämt, dass jetzt wieder Randgruppen als Erfüllungsgehilfen der Regierung missbraucht werden, nur weil man selbst seine Arbeit nicht gemacht hat. Ich werde kein aktiver Teil der weiteren Spaltung der Gesellschaft sein, entweder die Regierung führt eine Impfpflicht ein oder sie lässt es und lässt dann nicht andere die Dreckarbeit machen!
Wir sehen uns spätestens im Frühjahr wenn die Zahlen wieder „normal“ sind oder wenn die Regierung die Maßnahmen zurückfährt.


Bis dahin nutzt den Winter! Skitouren, Schneeschuhwandern, Eisklettern und lasst euch von der Zeit nicht einfangen!

Ich wünsche eine schöne Adventszeit!
Ladengeschäft

Schongauer Straße 57, 82380 Peißenberg
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN!

Mittwoch & Freitag: 14:00 - 19:00Uhr
Samstagtag: 09:00 - 12:00Uhr

oder

SHOP.KRAXLA.DE - 24h für euch erreichbar
Aktuelle Vorgaben der STAATSREGIERUNG

Auf Grund des allgemein geringen Kundenaufkommens keine Anmeldung notwendig!
Max. 10 Personen im Shop!
FFP2 - Mund- / Naseschutz!
UNSER AKTUELLES SORTIMENT

Stationär & Online
ABHOL- und BRINGSERVICE FÜR ONLINEKÄUFE

Am gleichen Tag für alle Käufe bis 17 Uhr
Lawinenwarndienste 2021 / 2022

je nachdem wo es Euch hintreibt - mit einem KLICK aktuell informiert
Bayern
Tirol - Südtirol
Vorarlberg
Salzburger Land
Brauchst' Ausrüstung?

Kletter&Touren-Equipment - checked in Peissenberg
Wie Gerd schon immer sagte:
"Deine Ausrüstung ist deine wichtigste Lebensversicherung am Berg!"
Du brauchst neue Ausrüstung oder deine alte Ausrüstung ist in die Jahre gekommen?
Dann schau vorher beim KRAXLA vorbei und hol dir Equipment und Tipps. Sicher ist sicher!
Mountain Equipment - La Sportiva - Red Chili - Ortovox - Dynafit - RAB - Scarpa - Osprey - Lowe Alpin - Deuter - SeaToSummit - Pieps - LEKI - ABS - Movement - AustriAlpin - Edelrid - Petzl - MSR - Jetboil Bridgedale - Warmpeace - Nalgene - Cocoon - Black Diamond - Völkl - Panico - Julbo - Platypus - HAD - NIKWAX - Valandre - Viking - Bleau Boulderwear - GTS Sport - Beal
Brauchst' Motivation?

You never walk alone ...
Ralph Waldo Emerson: "Do not follow where the path may lead. Go instead where there is no path and leave a trail."
Albert Einstein: "The one who follows the crowd will usually get no further than the crowd. The one who walks alone is likely to find himself in places no one has ever been."
"
The mountains are calling.
And I must go.
"
john muir
"
Es gibt nur einen Rivalen beim Bergsteigen oder Klettern: Man nimmt es mit sich selbst auf.
"
viktor e. frankl